Was trägt der Schotte unter'm Rock? [Newsletter 01/23 villa»move]

Was trägt der Schotte unter'm Rock?

Alle Jahre wieder geistert diese Frage durch die Medien und wenn du jetzt denkst: Das ist mir sowas von egal, dann gratulieren wir dir gerne!

Herzlichen Glückwunsch, du bist kein FOMO-Opfer (neudeutsch für Fear Of Missing Out, die Angst etwas zu verpassen)

Dabei gibt es viele gute Gründe, warum wir alles mitbekommen wollen: die reine Neugier, Wissen wollen, der Wunsch nach Sicherheit und Kontrolle, Anerkennung von anderen, das Gefühl der Zugehörigkeit ...

Im Netz geht das besonders gut, die durchschnittlichen Bildschirmzeiten wachsen stetig. Da beißt sich die Katze in den Schwanz und dreht sich immer schneller ... ganz schön anstrengend, oder?

Aber was ist denn nun unter'm Schottenrock? Da lauert Fremdbestimmung! Das Leben der anderen ... Wenn du unter fremde Röcke starrst und selbst im Schotten-Mini frierst ...

Das wusste schon Goethe und lieferte den Gegenentwurf: #„Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Und was ich weiß, machte mich heiß, wenn ich nicht wüsste, wie's werden müsste." Auf neudeutsch heißt das dann JOMO (joy of missing out): Sei im Hier und Jetzt und genieße die Auszeit. Werde Trendsetter für dein eigenes Leben statt auf andere zu schielen. Wenn du es gern warm hast, dann passt vielleicht eine Thermostrumpfhose unter den Rock? In diesem Sinne wünschen wir dir viel JOMO für ein wunderschönes, neues Jahr! Dein villa»move Team

„Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Und was ich weiß, machte mich heiß, wenn ich nicht wüsste, wie's werden müsste."

Auf neudeutsch heißt das dann JOMO (joy of missing out): Sei im Hier und Jetzt und genieße die Auszeit. Werde Trendsetter für dein eigenes Leben statt auf andere zu schielen. Wenn du es gern warm hast, dann passt vielleicht eine Thermostrumpfhose unter den Rock? In diesem Sinne wünschen wir dir viel JOMO für ein wunderschönes, neues Jahr!

Dein villa»move Team