Everybody's darling is everybody's Depp?! [Newsletter 02/23 villa»move]

Everybody's darling is everybody's Depp?!

Warum Depp? Es doch so schön, von allen gemocht zu werden, oder? Wenn ich auf Harmonie achte und viel gebe, dann bekomme ich auch eine Menge zurück. Wertschätzung und Anerkennung von allen Seiten. Das tut sooo gut ... und ...

„Geben ist seliger als Nehmen." (apg 20,35)

Natürlich bin ich dadurch auch abhängig von der Gunst der anderen. Wenn es mal nicht so gut läuft, dann komme ich ganz schön ins Rotieren und gerate unter Stress.

Nein-Sagen kann ich nicht so gut, das ist mir unangenehm. Ich will doch helfen .. Ja, das eine oder andere Thema habe ich aus der Not heraus auch schon mal stillschweigend ausgesessen. Ob mein Gegenüber das gut fand? Das ist jetzt wirklich unfair. Was sollte ich denn machen?

Wie ich das alles schaffe? Manchmal weiß ich gar nicht, wo mir der Kopf steht. Da sind so viele in meinem Umfeld, die dringend meine Unterstützung brauchen.

Stimmt, für meine eigene Entwicklung habe ich nicht so viel Zeit. Wie soll das auch gehen? Meine Ziele? Keine Ahnung, ich muss mich doch erstmal um die anderen kümmern.

Jetzt du! Kennst du die Thematik? Willst du mehr vom Leben?

Dann behandle dich einfach wie jeden anderen in deinem Umfeld. Nimm dir Zeit für dich & sei du selbst, alle anderen gibt es schon!

Mit alten Gewohnheiten und Mustern zu brechen ist in der Praxis häufig gar nicht so einfach. Wir unterstützen dich gerne ...

Dein villa»move Team