Hallo liebe Seminarteilnehmer, Kunden und Partner,

Warum zimperlich sein mit den Vorsätzen für das neue Jahr?

Sei ein Held!

Wer heutzutage kleine Kinder hat, der weiß nochmal mehr, was Familienzeit bedeutet. Immer wieder tauchen Kinderköpfe in Videokonferenzen auf oder singen im Hintergrund immer noch Weihnachtslieder.

Kinder können uns viel lehren.

Für Kinder ist es so einfach. Die Realität ist für sie keine Grenze. Im Spiel versunken, werden sie eins mit ihren Helden. Sie werden wirklich zu Superman, Pippi oder Winnetou. Und auch in dir steckt das Kind, das du mal warst, dein Held deiner Kindheit.

Wir alle können Helden sein.

Helden stehen für das ein, was sie sagen und tun. Helden zeigen Mut, Kraft und Ausdauer. Das inspiriert. Das gibt Orientierung und Schutz im Dschungel der heutigen Welt. Damit können wir uns identifizieren.

Und genau diese Zutaten sind es, nach denen wir Menschen ‚hungrig‘ sind. In der Transaktionsanalyse gibt es dafür einen Begriff: Psychologischen Hunger. Er ist der Schlüssel zur Gestaltung von (Selbst-) Führung, Organisationsprozessen und ganzen Gesellschaften.

Willst du den Helden in dir wecken, der seit Kindestagen in dir schlummert? Was genau hat dich an deinen Helden aus der Kindheit fasziniert? Was ist deine Superkraft? Wofür stehst du ein? Welchen Hunger kannst du nähren?

Wer diese kindliche Kraft in sich entdecken kann und sie zur Entfaltung bringt, wird automatisch Menschen zum Nachahmen animieren. Zum Folgen. Zum Held sein.

In unserem VIP Training wecken wir genau diese Heldenkraft in dir! Einen ersten Vorgeschmack gibt es in unserem neuen Video „Die Welt braucht Helden!“.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Euer villa»move Team