Das neue Normal…

Unfreiwillig wurden wir alle gemeinsam in einen raketenmäßigen Schnellzug gesetzt und sind damit übernormal fix in die (digitale) Zukunft gereist: Home Office, Zusammenarbeit auf Abstand, gewonnene Flexibilität…

Was vor einem Jahr in vielen Unternehmen noch unmöglich schien, ist heute vielerorts einfach gelebte Praxis.

Doch was passiert, wenn die Pandemie nicht mehr bestimmt, wo wir arbeiten müssen? Bleibt es so oder heißt es, die nächste Fahrt geht rückwärts, alle wieder zurück ins Büro?

Wie sieht unser neues Normal aus?

Was brauchen wir als Kollegen, als Team, als Unternehmen nach dieser besonderen Zeit, um gemeinsam in der Zukunft produktiv zu arbeiten und uns wohlzufühlen?

Jeder Mensch und jedes Team wird dafür eine andere Antwort finden (müssen): was wollen wir aus dem vergangenen Jahr festhalten und was loslassen. Mehr physische Nähe vielleicht, mehr eigenen Gestaltungsspielraum, hybrides Arbeiten, mehr Flexibilität, weniger Unsicherheit…

Genau jetzt ist der beste Zeitpunkt für eine Planung des neuen Normals, bevor sich etwas etabliert, was so gar nicht passt.

Was uns keiner nehmen kann, ist, dass wir alle zusammen etwas Krasses erlebt, wahrscheinlich bald auch überwunden haben. Das darf auch verbinden- in unserem neuen Normal.

Und wenn du noch mehr von uns hören möchtest, dann findest du uns jetzt auch bei Spotify und Apple Podcasts.

Wir freuen uns drauf!

Euer villa»move Team