Wie wär’s mit Dankbarkeit…?!


Wofür bist du wirklich dankbar?

Worum geht’s also in den nächsten Minuten? Sandra Guhlke, erfahrene REISS-Profile-Meisterin und systemischer Coach aus Leidenschaft, will dir mit diesem Beitrag einfach Lust machen, die Kraft der Dankbarkeit neu zu entdecken.

Meistens wird dir das erst in Momenten des Abschieds, des sehnsuchtsvollen Vermissens so richtig bewusst. Dieses tiefe Gefühl von Freude, Fülle und Erfüllt-Sein wird dir erst durch den Mangel bewusst.
Dankbarkeit ist eine unterschätzte Tugend. Meist verkümmert diese Tugend unter Gewohnheiten, oder verschwimmt im Alltagsgrau, Routinen und scheinbar selbstverständlichen Dingen innerhalb deiner Komfortzone.

Und was wäre, wenn du aus der Tugend der Dankbarkeit eine neue Gewohnheit machst? Statt Rituale des Vorwurfs, Klagens, Meckerns, Genervt- und Überfordert-Sein zu pflegen und wie eine Monstranz des sichtbaren Mangels und Leidens vor dir herzutragen, schwebst du förmlich auf einer Wolke aus Dankbarkeit und Fülle durch dein Leben.

Also: Wofür bist du wirklich dankbar?
Bevor du gleich den Beitrag startest, nimm‘ dir einfach ein paar Minuten Zeit und mach dir bewusst, wofür du in deinem Leben WIRKLICH dankbar bist.
Du wirst merken, wie sich nach ein paar Minuten des kognitiven und emotionalen Widerstands genau dieses Gefühl, das dein Gehirn mit Dankbarkeit assoziiert und abgespeichert hat, in dir ausbreitet wie ein warmer Sonnenstrahl.

Dankbarkeit ist wie die Stimme der Liebe – sie wird stärker und kräftiger, wenn du sie nutzt und täglich trainierst.
Gönn‘ dir jetzt 4 Minuten für einen liebevollen „Reset-your-Mind“ Impuls.

Authentisch! Kraftvoll! Nachhaltig!

noun_581599_cccc00