Sommertrends - Das kleine 1x1 im Talk

In diesem Video der Tipps im Alltag - Reihe geht es dem Coach Uwe Flüshöh und der Coachin Sandra Guhlke von villa»move um Sommertrends.

Raus Gehen: Der Sommer ist die perfekte Zeit, um die Vorzüge der Natur in vollen Zügen zu genießen. Ob es ein Spaziergang im Park, ein Besuch am Strand oder eine Wanderung in den Bergen ist, Zeit im Freien verbringen ist eine effektive Möglichkeit, Stress abzubauen, unsere Stimmung zu verbessern und unsere Gedanken zu klären. Außerdem kann das Sonnenlicht, natürlich immer mit dem notwendigen Sonnenschutz, dabei helfen, unser Vitamin D-Level zu erhöhen, was sich positiv auf unser Immunsystem und unsere Stimmung auswirkt.

Gezielte Pausen Machen: Im Sommer neigen wir dazu, unseren Zeitplan mit einer Vielzahl von Aktivitäten zu füllen. Aber es ist wichtig, dass wir uns auch Zeit für Pausen nehmen. Gezielte Pausen können dazu beitragen, unseren Geist zu erfrischen und unsere Kreativität und Produktivität zu steigern. Ob es sich dabei um eine kurze Meditationspause, ein Nickerchen unter einem schattigen Baum oder das Lesen eines guten Buches handelt, diese Auszeiten sind unerlässlich, um unseren Geist zu beruhigen und uns zu erden.

Mindsetänderung: Der Sommer bietet uns die perfekte Gelegenheit, unser Mindset zu überdenken und neu auszurichten. Mit den längeren Tagen und der erhöhten Energie, die der Sommer mit sich bringt, ist es der ideale Zeitpunkt, um uns auf positive Veränderungen und Wachstum zu konzentrieren. Es geht darum, negative Denkmuster loszulassen und eine Einstellung der Dankbarkeit, des Optimismus und der Offenheit für neue Möglichkeiten anzunehmen.

Wir wünschen dir viel Spaß dabei.

Dein villa»move Team

noun_581599_cccc00