Resilienz – wie bleibt dein Selbst elastisch?


Resilienz ist mehr als der physikalische Ausdruck für den Vorgang, wenn sich ein Gegenstand zurück in seine ursprüngliche Form bewegt.

Was Resilienz mit deiner persönlichen Zufriedenheit und deinem Glücksgefühl machen kann, erfährst du in unserem neuen Beitrag.

Sandra Guhlke, erfahrene REISS-Profile-Meisterin und systemischer Coach aus Leidenschaft, zeigt dir Wege auf, deine Resilienz zu stärken. Deine Elastizität, deine Fähigkeit sich anzupassen und sich auf Veränderungen einzustellen in dir zu finden.

Manche bekommen Resilienz scheinbar geschenkt. Wenn sie sich in einer gelungenen Kindheit angenommen und gesehen gefühlt haben. Doch jeder Mensch kann seine Elastizität stärken. Ein gesunder Optimismus legt dabei den Grundstein. Es geht nicht um rein positives Denken, sondern die Grundtendenz auf die Dinge zu schauen, die gut funktionieren.

Darüber hinaus gibt es fünf Aspekte, die für dich wichtig sind, um deine Widerstandsfähigkeit zu stärken:
» Du nutzt die Kraft für die Dinge, die du verändern kannst!
» Du kannst dein Leben gestalten! Du kannst dafür sorgen, dass es dir gut geht!
» Du richtest den Blick auf die Möglichkeiten!
» Du wirst du dir bewusst darüber, was geht!
» Du bist offen für Hilfe!

Doch was bedeutet das genau? Wie kann ich diese Aspekte in meinen Alltag umsetzen? Wenn du dafür Anregungen haben möchtest, bist du bei unserem neuen Video genau richtig.

Wir wünschen dir viel Spaß und gute Gedanken dabei!

Und jetzt viel Spaß mit unserem neuen Video!

Und wenn du mehr von uns hören möchtest, dann findest du uns jetzt auch bei Spotify und Apple Podcasts.

noun_581599_cccc00