Meister. Macher. Coaching!


Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen…

In diesem Beitrag geht es um die Frage der „Meisterschaft“. Wie schaffst du’s zum Meistertitel? Was bedeutet für dich nach den Sternen zu greifen, anstatt den Kopf in den Sand zu stecken?
Mach deinen Meister. Mit den Tipps zur Persönlichkeitsentwicklung in diesem Beitrag ist das Spiel eröffnet.

Lebe Deinen Traum!
Aber – mal ganz ehrlich?! Wozu Meisterschaft? Reicht´s nicht einfach gut zu sein? Wozu immer schneller, höher, weiter…..?
Gute Frage! Du hast Recht – wenn du im „Hamsterrad“ deiner gewählten Fremdbestimmtheit steckst, bekommst du in diesem Beitrag keine billigen „Think Positive“- Impulse. Positives Denken allein hilft dir vielleicht eine Weile im Hamsterrad zu stecken und zu hoffen, dass dieses zu deiner persönlichen Karriereleiter wird. So wird das nichts mit dem Meistertitel, das ist klar.

Wozu also nicht doch deinen Traum leben und einfach loslegen mit zwei Fragen:
Wer bin ich? Was will ich wirklich?
Was brauchst du für den Weg zur Meisterschaft?

1. Disziplin! Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen. Dran bleiben bis zum Ende der regulären Spielzeit und immer 100% geben.
2. Fokus! Folge deiner Berufung. Erkenne, dass Leidenschaft auch heißt, die Bereitschaft zum Leiden, also wahre Passion zu zeigen.
3. (Selbst-)Bewusstsein! Erkenne deine Stärken, Potenziale und Talente.
4. (Selbst-)Vertrauen! Vertraue in dich und deinen (inneren) Coach.
Carpe Diem!

Beim Meister. Macher. Coaching. ist es wie in jeder anderen Sportart. Du brauchst Training. Und trotz Herbst, Corona, schlechtem Wetter – der beste Tag das Training zu starten ist genau JETZT!
Greife nach deinen Sternen.
Oder sicherheitshalber doch lieber in Sichtweite der Küste deiner Komfortzone paddeln, in der irrigen Annahme Neuland zu entdecken?
Wie (re)agierst du in Zeiten der Veränderung oder im Aufbruch?
Veränderungen sind wie Krisen und funktionieren wie ein Brennglas, vergrößern das, was ist und machen deutlich, wo die Lücken und Gefahren lauern. Auf der anderen Seite hast du bestimmt mehr als einmal die Erfahrung gemacht, dass Krisen oft erst den entscheidenden Durchbruch für einen Neuanfang ermöglichen.

Steven Reiss hat uns mit seinem Modell der Lebensmotive ein wirksames Instrument geschenkt, um schneller und nachhaltig sinnvoller mit Veränderungen umzugehen.

In diesem Beitrag zeigt dir der erfahrene Meister.Macher.Coach. Uwe Flüshöh, wie du deinen Weg zur Meisterschaft beginnst.

Und jetzt viel Spaß mit unserem neuen Video!

Und wenn du mehr von uns hören möchtest, dann findest du uns jetzt auch bei Spotify und Apple Podcasts.

noun_581599_cccc00