Heute schon gelacht …

Hallo liebe Seminarteilnehmer, Kunden und Partner,

Was war am 5. Mai 2019?

Genau, der Weltlachtag! Jährlich verabreden sich am ersten Sonntag im Mai Menschen zum gemeinsamen Lachen. Wir möchten dieses Thema gerne aufnehmen und bewusst Werbung machen.
Der Volksmund weiß es schon lange, „Lachen ist gesund“ oder gar „die beste Medizin“.

Schön ist, dass die Forschung diese Weisheiten an unterschiedlichsten Ergebnissen belegt. So ist Lachen unter anderem gut für ein stabiles Immunsystem, eine intensivere Atmung, ein verstärktes Glücksgefühl, es unterstützt ein harmonisches Miteinander, und es wirkt gegen Stress.

Kinder lachen bis zu 400 Mal am Tag, Erwachsene lachen weniger als 20 Mal. Tote lachen gar nicht mehr. Warum lachen wir so wenig, wenn es doch eine solche Superkraft besitzt?
Was können wir von Kindern lernen? Kinder bewegen sich im Hier und Jetzt, sie blicken mit einer positiven Grundeinstellung und innerer Heiterkeit auf das Leben. Kinder dürfen das! Wer kann dir die Erlaubnis geben? Richtig!

Wann hast du das letzte Mal aus vollem Herzen gelacht, geschmunzelt oder verschmitzt gegrinst?

Wenn es länger als 50 Minuten her ist, bitte werde sofort aktiv.
Denn eins ist klar, Muskeln, die man nicht braucht, bauen ab und wer will schon Hängewangen habe. ?…

Also ran, den Kulli zwischen die Zähne und die Lachmuskeln trocken trainieren, zum Kollegen zum „Schwankaustausch“ oder hier fünf Minuten investieren: https://www.programmwechsel.de/lustig/humor/gute-witze.html
Oder bei youtube.de comedy eingeben.

Es tut so oder so gut.

In diesem Sinne wünschen wir dir schöne, humorige Momente. Bringe andere zum Lachen und „verteile“ gute Stimmung. Manchmal braucht es nur ein Lächeln und man bekommt schon eins zurück.

? dein villa»move Team.

PS: Wenn du Humor und miteinander lachen magst, bist du auch in der Zusammenarbeit mit uns bestens aufgehoben. Wir sind von der Macht des „Zähnezeigens“, gerade in Veränderungsprozessen, überzeugt.

2019 05 09 bild lachen collage Kopie
2019 05 09 smilies mai newslettere