Frustrationstoleranz – Der unterschätzte Wert


Denkst du dir auch manchmal, so ein Mist, dieses oder jenes hätte ich jetzt gerne sofort? Ich will nicht warten, warum soll ich warten, ich leiste mir das jetzt sofort, nehme vielleicht einen Kredit auf, kündige meine Arbeitsstelle, weil der Kollege so nervt?

Bist du jemand, der dieses fiese Gefühl in Konflikten oder bei Ärger nicht aushalten will oder kann?

Dann ist dieses Video genau richtig für dich. Ich stelle dir einen völlig unterschätzten Wert vor – nämlich den der Frustrationstoleranz. Das psychologische Experiment von Walter Mischel in den 1970er Jahren gibt hier einen ersten Anhaltspunkt.

Die Willensstärke, Belohnung aufschieben zu können, ist ein Merkmal für späteren Erfolg im Leben.
Dies hat sich in dem Experiment deutlich gezeigt.

Wie sieht es mit deiner Frustrationstoleranz aus? Hast du eine gute Willensstärke und deinen Disziplinmuskel gut gestählt?

In diesem Video bekommst du Tipps und Tricks von mir, wie du in die Umsetzung kommen kannst und wie du hier besser werden kannst.

Es lohnt sich und bringt dich in deinem Leben enorm weiter!

noun_581599_cccc00