Faste nachhaltig …

Hallo liebe Seminarteilnehmer, Kunden und Partner,

Das Ende der Fastenzeit ist nahe. Hast du auch auf etwas verzichtet?

Viele Menschen nutzen die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern um zu fasten. Dabei ist die Bandbreite enorm, von den „Klassikern“ wie Fleisch und Alkohol über Medienfasten, weniger Überstunden, mehr Zuhören. Zum bewussten Verzicht eignet sich vieles. Das Fasten ist eine uralte Tradition die in der Neuzeit angekommen ist und jedem „Asket“ etwas individuell Wertvolles gibt.

Wir wollen den Aspekt des „Entschlackens“ herausstellen, Gewohnheiten zu hinterfragen und aufzubrechen. So sind einige unserer Automatismen auf Dauer und in der Intensität nicht gesund für uns:
– unseren Durst nur mit Limonade stillen,
– konsumieren am Konto vorbei,
– zu viel Zeit mit dem Handy verbringen,
– immer das Auto nehmen,
– abends direkt vor den Fernseher
– …

Bewusste Neu-Entscheidungen im Sinne des Fastens bereichern uns. Warum dann nur zu Ostern fasten?

Warum gewisse Gewohnheiten nicht einfach neu entwickeln, die besser für mich und andere sind?

Vielleicht kannst du den Schwung der vergangenen sechs Wochen nutzen! Denn dieser Zeitraum hat gezeigt, dass es auch anders als gewohnt geht und es dir gut tut.

Hast du nicht gefastet? Dann können wir nur Werbung machen, mal was anderes auszuprobieren und dir einen gewissen Zeitraum zu nehmen und Dinge neu und bewusst zu verändern und Neues zu erleben.

Genieße die Ostertage und mach das, was dir gut tut und Spaß macht.

In diesem Sinne: frohe Ostern!

Euer villa»move Team.
Brauchst du danach einen „Fastenberater“, der mit dir auf deine Muster und Gewohnheiten schaut und einen gemeinsamen Trainingsplan zur Veränderung aufstellt? Dann sind wir gerne an deiner Seite.

hund april 2019 Kopie
Bildschirmfoto 2019-04-16 um 10.20.40