Durch die Krise - Tipps im Alltag

Coachin Sandra und Coach Uwe von villa move beschäftigen sich in diesem Video mit den kraftvollen Gang durch die Krise und wie du ihn bewerkstelligst.

Durch die Krisen, die wir alle durchleben, haben viele nur noch geringe Kraftreserven zur Verfügung. Die Frage, die du dir stellen solltest, ist, ob es dich wirklich weiter bringt, die beschwerlichen Zeiten zu beklagen oder ob du nicht lieber den Fokus auf dich legen möchtest, auf das, was dir wichtig ist und dir Kraft gibt. Sei auch in schwierigen Zeiten dankbar für das, was ist. Konzentriere dich auf die Kraft der Beziehung, auf die Kraft der Liebe.

Tipp Nummer zwei: Suche dir ein Umfeld, das dir Kraft gibt und sie dir nicht nimmt. Ob es die Familie ist oder Freunde oder Kollegen, Hauptsache die Menschen um dich herum geben dir Kraft.

Der Krisenmanager ist in letzter Hinsicht ein Zeitmanager. Die Erkenntnis, dass dir das eine wichtiger ist als das andere, hilft dir bei der Entscheidung, womit du deine Zeit verbringen willst. Zeit ist die wertvollste Ressource, die du hast.

Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag, denn er ist der erste vom Rest deines Lebens.

noun_581599_cccc00