Die Welt braucht Helden!


Helden deiner Kindheit…

Was waren die Helden deiner Kindheit? Lass‘ mal die Erinnerungen an deine Kindertage in dir aufsteigen. Oder schau mal als Vater oder Mutter mit liebevollem Blick auf deine „Helden in Ausbildung“, wenn sie heimkommen aus ihrer Welt und im Spiel versunken eins werden mit ihren Helden. Phantasie ist Wirklichkeit.
Kinder spüren intuitiv und wissen somit ganz genau: Helden halten Wort und stehen für das, was sie sagen und tun. Charakterliche Integrität. Klarheit. Das schafft Vertrauen.

Wozu braucht die Welt Helden?
Helden zeigen Mut. Bündeln ihre Kräfte und sind fokussiert auf das, was sie wollen. Spitz statt breit. Helden verfolgen ihre Ziele. Hartnäckig, ohne harten Nacken aber mit aufrechtem Gang.
Helden setzen sich ambitionierte Ziele. Keine Angst vor Niederlage.
Was ist die Energie der Helden deiner Kindheit?
Mut. Kraft. Ausdauer. Und im Ergebnis lebendige Projektionsfläche deiner Träume, Sehnsüchte und Wünsche.

Wozu braucht die Welt also Helden? Sind die Menschen denn so schwach, dass sie sich in Krisen nach starken Führern sehnen? Und ist nicht genau das am Ende brandgefährlich? Ist nicht die Weltgeschichte voll von vermeintlichen Helden, die sich dann doch nur als narzisstische Egomanen outen? Nach dem Motto „Es kann nur einen geben…“.

Interessanter MindSet! Das würde nämlich bedeuten, dass Führung nur wirkt, wenn der Mensch der folgt aus einer Position der Schwäche nach Orientierung sucht. Oder platt formuliert: Wer folgt, verliert. Das ist natürlich Quatsch aber eine gute Ausrede nicht in Führung zu gehen. Führung ist ja bekanntlich vor allem die Bereitschaft und Disziplin der SELBST-Führung.

Was hindert Dich daran, ein Held des Alltags zu sein? Was blockiert deine Helden-Energie?
Ganz bestimmt vor allem die Stimme der Angst, die Furcht vor dem Scheitern und das Bedürfnis alles zu tun, um die Erfahrung von Ablehnung und Vorwurf zu vermeiden.

Reset your Mind!
Worum geht´s also in den nächsten knapp 10 Minuten? Uwe Flüshöh, erfahrener VIP und Helden-Coach, will dir mit diesem Beitrag einfach Lust machen, wieder Held deines Alltags zu werden.
Mit dem REISS-Profile kannst du lernen, das Schnittmuster deiner Helden DNA zu verstehen.

Also – ab auf dein Bonanza-Rad und los geht´s!

noun_581599_cccc00