Die Kraft der Unzufriedenheit | Mut verleiht Flügel


Ich war noch niemals in New York … Mut verleiht dir Flügel

Die Kraft der Unzufriedenheit…

Was gibt dir Kraft? Woraus ziehst du die Energie und Sicherheit um eine wichtige Entscheidung zu treffen?

Du weißt – jede Entscheidung „für“ etwas ist immer auch eine Entscheidung „gegen“ die gerade offensichtlichen Alternativen. Vielleicht steckst du gerade in so einem Dilemma, wie der Esel zwischen den beiden Heuhaufen. Es fehlt der letzte kleine Impuls, deine Angst oder Ambivalenz vor dem Ungewissen zu überwinden. Und jetzt stell dir einmal vor du hast die Wahl. Das sagt sich so leicht. Von außen betrachtet sowieso. Und – im Nachhinein ist man immer schlauer.

Wozu zögern, wozu nicht einfach machen?

Vertraue Deiner Intuition!

Instinktiv weißt du – die besten Entscheidungen triffst du aus diesem ganz bestimmten Impuls.

Das ist deine Intuition. Die Kraft deiner gesamten Erfahrungen, Wünsche und Träume. Wozu nicht dieser Klarheit folgen?

Wissenschaftliche Untersuchungen belegen eindeutig, dass Intuition (umgangssprachlich „Bauchgefühl“) und das implizite Erfahrungswissen „hinter“ deiner Intuition häufig zu weitaus besseren Entscheidungen führt als deine scheinbar so zwingend überlegene Vernunft.

Ich war noch niemals in New York
Tatsächlich würde diese Zeile aus dem alten Udo Jürgens Hit auch heute noch für mich stimmen, wenn es da nicht diesen einen Moment gegeben hätte. Wie kommst du nach New York? Woher bekommst du dein persönliches First-Class-Ticket zur Erreichung deiner Träume und Ziele?
Was trägt dich hinter den Horizont, da wo es bekanntlich immer weiter geht?

Bauch schlägt Kopf.

Neugierig? Gespannt zu erfahren wie du den Antrieb deines Glücks-Jets startest? Die Antwort ist einen „Klick entfernt!

Was ist der Treibstoff für deinen Entscheidungs-Motor? Was verleiht dir Flügel, wenn gerade kein Jet zur Stelle ist?
Der Motor ist deine Unzufriedenheit und der Treibstoff einfach nur Mut.

noun_581599_cccc00