Das neue Normal. Unser Team in Zeiten der Pandemie.


Du hast unter den Corona-Bedingungen einen neuen Job angefangen? Bin ich willkommen? Bin ich angekommen in meinem neuen Team? Nicht nur du stellst dir in diesen Tagen diese Frage.

Auch wenn du nicht neu dabei bist- wie hast du deine Teamarbeit, den Zusammenhalt, den Austausch in den letzten Monaten erlebt?

Teams sind mehr als die Summe ihrer Einzelteile. Die Kunst ist es, die Unterschiedlichkeiten so zusammen zu bringen, dass etwas Großes und Neues daraus entstehen kann.

In vielen Fällen habt ihr das als Gruppe wunderbar geschafft. Dafür danke zu sagen und danke zu hören, ist längst überfällig. Auch ein Sorry, dass so vieles nicht möglich war. Dem Unausgesprochenen Raum geben. Mut und Energie entstehen lassen, für das, was kommt.

Nehmt euch dafür den Raum und die Zeit. Bringt euer Teamrad wieder in Schwung. Schaut auf den Kern eurer Identität. Und nehmt euch Zeit zu bilanzieren, zu bewahren, zu verändern.

Denn im Kern geht es um eure Berufung. Eure Sehnsucht nach dem Meer, mit der euch das Schiff bauen leicht von der Hand gehen wird.

Wir haben vor einigen Jahren einen Ort für solche Begegnungen geschaffen. Unsere villamove.

Seid unsere Gäste!

Es riecht nach Aufbruch und nach Neuanfang. Seid dabei!

Und wenn du mehr von uns hören möchtest, dann findest du uns jetzt auch bei Spotify und Apple Podcasts.

noun_581599_cccc00