Burnout - Tipps im Alltag

Dieses Video von villa move befasst sich mit der Überbelastungserscheinung schlechthin, dem Burnout. Coachin Sandra zeigt dir, wie du ihm entkommst.

Sei dir bewusst, dass dein Körper früher oder später durch die Überbelastung streiken wird. Das du Zeit brauchst für dich ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit.

Nimm sie dir, damit der Apparat am Laufen bleibt.

Überlege auch mal, ob du überhaupt weißt, was dir guttut. Die Couch ist bei vielen wahrscheinlich der erste Gedanke, doch auch nicht der beste. Suche dir lieber eine aktive Erholung, bei der du dich bewegst, an die Sonne kommst und Vitamin D tankst. Nutze die Mittagspause dafür oder mach das Mitarbeitergespräch zu einem Walking Talk.

Zuletzt solltest du die Menschen aus deinem näheren Umfeld einspannen. Lass dir helfen, du bist es wert.

Denn um zu funktionieren, brauchst du ein starkes Selbst und einen starken Körper.

noun_581599_cccc00